Am Samstag war nun der große Start der „ELCSASO Howard College“ (ELCSA Student Organisation). Um halb neun ging ich also zum Campus, da ab dann das Aufbauen beginnen sollte. Zunächst gab es einen Schock für alle, als es hieß, dass die Buchung für den Raum angeblich nicht confirmed sei und er daher nicht zur Verfügung stehe. Doch schließlich klappte dies zum Glück doch noch. Zu dritt gingen wir nun zu einer Res (Residence=Wohnhaus) auf dem Campus, wo die Frauen schon fleißig am Salate etc. machen waren. Ich ging nach oben auf das Dach, da mir gesagt wurde, dass dort die „men´s work“ wäre. Ich glaube, das kommende Bild spricht für sich ;)
Hier werde ich versuchen, euch auf dem Laufenden über mein Jahr in Durban zu halten. Viel Spaß beim Lesen! PS.: Kommentare sind erlaubt ;)
Montag, 30. August 2010
weekly diary
Und schon wieder ist eine Woche vorbei, die Zeit vergeht so rasend schnell momentan. Diese Woche war zu Beginn zum Glück etwas entspannter als die letzte. Von Montag bis Mittwoch war ich nur im Kindergarten, was aber zum Teil auch anstrengend sein kann, denn meine Kids sind wirklich sehr bewegungsfreudig.
Außerdem habe ich diese Woche mehr über die einzelnen Kinder erfahren, da Sandra mir jetzt immer die Hintergrundgeschichten erzählt (es sind ja alles Flüchtlingskinder). Das hat mich zum Teil wirklich geschockt, welche Situationen diese kleinen Kinder berets erleben mussten. Doch durch dieses Wissen ist es einfacher, bestimmte Verhaltensweisen richtig zu interpretieren und verstehen.
Dienstag, 24. August 2010
Meine ersten Arbeitstage,,,
Nachdem ich meinen letzten Bericht geschrieben habe, ist mir aufgefallen, dass ich schon so viel erlebt hatte, obwohl ich noch nicht einmal mit meiner eigentlichen Arbeit angefangen hatte. Denn die ersten Tage war ich nur hier, um mich erst mal einzuleben und anzukommen. Doch seit letzter Woche Montag habe ich nun auch mehr zu tun, darum nun meine ersten Eindrücke von meiner Arbeit.
Außerdem gibt es die ersten Fotos unter diesem Link (hier klicken)
Außerdem gibt es die ersten Fotos unter diesem Link (hier klicken)
Montag, 16. August 2010
Löwen, Elefanten, Leoparden und Co.
…und das alles an meinem ersten Tag in Südafrika und das ist kein Scherz! Wie es dazu kam und alles andere über meine ersten drei Tage werde ich euch nun schreiben, was wahrscheinlich etwas länger dauern wird ;)
Sonntag, 15. August 2010
Loewen, Elephanten und Co.
Hallo ihr Lieben,
habe einen langen Eintrag fuer euch, kann nur leider grad kein Worddokument oeffnen, folgt aber bald!!!
JOnathan
habe einen langen Eintrag fuer euch, kann nur leider grad kein Worddokument oeffnen, folgt aber bald!!!
JOnathan
Freitag, 13. August 2010
Ankunft
nur ganz kurz, bin gut angekommen, hab aber grad keine zeit ...
es folgt noch ein l'ngerer post bald
handynummer bekomme ich heute.
es folgt noch ein l'ngerer post bald
handynummer bekomme ich heute.
Dienstag, 10. August 2010
Das Hoffen bei Burger King oder Aufenthalt in Dubai
Jaa, nun sind wir gut in Dubai gelandet. Wir hatten einen wunderbaren ruhigen Flug, der blitzschnell vergangen ist. Nach einem relativen Hin und Heriiren sind wir nun im Emiratesgatebereich gelandet und machen erstmal Pause. Die ersten fliegen bald schon weiter, darum gucken wir erst nach dem Abflug noch mehr rum im Flughafen. Hier noch ein Bild von der Landbahn ;)
Mittwoch, 4. August 2010
Arbeiten und Wohnen
So, nun ist es noch nicht einmal mehr eine Woche bis ich Deutschland für ein Jahr verlasse. Gestern war ich mit Miriam kurz am Flughafen, um ein paar Freiwillige zu treffen, die auch nach Südafrika flogen. Es war sehr schön, diese noch einmal zu sehen und ich hoffe, dass sie inzwischen gut gelandet sind.
In diesem Post werde ich vorstellen, wie meine Arbeit im nächsten Jahr voraussichtlich aussehen wird. Dies ist erst einmal nur ein grober Plan, da sich vieles erst vor Ort entscheiden wird. Hier aber schon die Infos, wieweit ich sie weiß.
Abonnieren
Posts (Atom)